Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


19.02.2016

Offizieller Empfang zur Charterfeier des LEO Clubs Gera

im Kommunikationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz

Die LEOs erhielten aus den Händen der Gründungspaten vom Lions Club die Mitgliederurkunden überreicht. Mit dabei war der LEO-Distriktbeauftragte Daniel Seiferheld aus Jena.

Der Gründungspräsident Max Lailach hielt die Charterrede.

Der Leo-Club Gera wurde 2015 gegründet und richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Euch wird die Möglichkeit gegeben sich für Eure Kommune, Stadt und Region zu engagieren. Bei sogenannten Activities werden die Leos dort ihre Hilfe anbieten wo sie benötigt wird. Zum Beispiel in der Organisation von Benefizveranstaltungen oder in der direkten Unterstützung von Obdachlosen, Menschen mit Behinderung oder Straßenkindern. Jeder Club verwirklicht die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte in der umliegenden Region, wodurch das Engagement von uns Leos in vielen Facetten hervortritt. Deine politische und konfessionelle Einstellung tritt in den Hintergrund, dein persönliches Engagement in den Vordergrund. Bei alldem bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke, denn neben Activities gibt es auch regelmäßig Feiern, bei denen Du immer wieder neue Leos kennenlernst.





 
® Lions-Club Gera