Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


28.04.2016

Lions spenden Spatzen-Karten

Traditionell hat der Lions Club Gera auch in diesem Jahr wieder 50 Eintrittskarten für das Kinder- und Jugendfilm- und -Fernsehfestival "Goldener Spatz" ...

... für Geraer Kindervereine und deren Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen gesponsert.
Club-Präsidentin Bozena Genßler übergab die Freikarten am Donnerstagnachmittag in ihrer World Contact Übersetzungsbüro GmbH für den Schlupfwinkel e.V., die Kindervereinigung, den Kinderschutzbund, den Streetworker e.V. und das SOS Kinderdorf Gera. Andrea Schramm von der Kindervereinigung, Heike Luther von den Streetworkern und Silvia Krause vom Geraer Schlupfwinkel dankten den Lions für die Freikarten für das Filmfestival, das bei den Kindern sehr beliebt ist. Es hätte schon Anfragen gegeben, ob es auch in diesem Jahr wieder möglich sei, das Festival kostenlos zu besuchen, erzählten die engagierten Sozialpädagoginnen. "Die Kartenspende der Lions ermöglicht es uns, mit unserem Jugendtreff in Zwötzen geschlossen zu einer Spatzen-Veranstaltung zu gehen", sagte Heike Luther.
Die Kindervereine in Gera leisten eine sehr engagierte und unverzichtbare Arbeit für und mit sozial bedürftigen Kindern und Jugendlichen, viele von ihnen mit einem Migrationshintergrund. Die Vereine sind in ihrer für die Gesellschaft so wichtigen Sozialarbeit auf Unterstützung angewiesen und freuen sich über Spenden jeglicher Art.






 
® Lions-Club Gera