Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


28.06.2018

Neuer Präsident beim Geraer Lions-Club

Konstantin Kupka übernimmt den Staffelstab in Gera
(OTZ/Marcel Hilbert/28.06.18)

Gera. Die angestrebte und von Hartmut Knöfel vorangetriebene Verjüngung im Lions Club Gera ist in vollem Gange. Nicht nur, weil der 64-jährige Präsident am Freitag den Staffelstab nach einem Jahr turnusmäßig an seinen 46-jährigen Nachfolger Konstantin Kupka übergeben wird. Sondern auch, weil sich dieser neue Aktivitäten „zur Förderung der jungen Gesellschaft“ auf die Fahnen geschrieben hat, was sowohl die Projekte selbst, als auch die dadurch generierten Spenden meint. Konkret will er im September werden.

Kupka, Geschäftsführer der Spezialgeräte Schmölln Ablängtechnik GmbH, lebt in Gera und ist seit 2015 Lions-Mitglied. Er übernimmt die Führung des Wohltätigkeitsclubs genau an dem Tag, an dem sich dessen Gründung zum 25. mal jährt. Deshalb wird am Freitag auch intern Jubiläum gefeiert. Groß gefeiert wird am 1. Dezember wieder die Lions-Gala und das wieder im Stammhaus Novotel, betonen beide und wollen damit die Unruhe unter Club-Freunden über die Lokalität beenden.

Es wird die 26. Gala, die 25. Auflage fiel in das „Jahr der Jubiläen“, wie Hartmut Knöfel seine zweite Amtszeit überschreibt. Hinzu kam das 100-Jährige der Lions-Bewegung, der Auftakt ins 25. Jahr des Geraer Clubs und – ihm besonders wichtig – der 80. Geburtstag des Gründungsmitglieds und der „Seele“ der Lions, Erhard Lemm.

Besonders stolz ist Knöfel auf das „Knigge-Projekt“ des Clubs. Aber auch darauf, dass bewährte Aktivitäten fortgesetzt wurden. 10 000 Euro konnten in „seinem“ Jahr als Spenden eingenommen und ausgereicht werden. Eine stattliche Summe, die Kupka mit seinen Ideen gern auf 15 000 Euro steigern möchte.

Marcel Hilbert / 28.06.18









 
® Lions-Club Gera