Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


17.11.2018

Gala im Novotel in Gera zum Jubiläum größer denn je

Lions Club Gera feiert am 1. Dezember mit 270 Gästen im Novotel sein 25-jähriges Bestehen

(OTZ/17.11.2018) Gera. 270 geladene Gäste – und damit so viele wie nie – feiern am 1. Dezember mit dem Lions Club Gera die Lions-Gala im Novotel. Die große Zahl erklärt sich vor allem mit dem Anlass: Mit der 26. Gala begeht der Wohltätigkeits-Club sein 25-jähriges Jubiläum. „Neben der Freude über den Zuspruch auf unsere Einladungen gilt vor allem unser großer Dank dem Team des Novotels, das diesen Abend mit uns realisieren möchte“, sagt Roland Geiling, Präsident der Vereinigung der Freunde des Lions Clubs Gera, der seit Jahren die Gala organisiert.

Nach dem Neustart des Hotels sei dies sicher die größte Veranstaltung, an die sich das Hotelteam herantraue. Zu dem gehört übrigens auch Jens Weißbach, früher Wirt auf Schloss Osterstein und seit 1. Juli Küchenchef im Hotel. Er wird die Verköstigung der Gala-Gäste absichern. „Natürlich werden wir an etablierten Programmpunkten festhalten“, sagt Lions-Präsident Konstantin Kupka. So sind die Gäste zum einen wieder angehalten, ein Nikolausgeschenk für Geraer Kindergartenkinder mitzubringen. „Vier Kindergärten werden dann damit beschenkt. Mit diesen haben wir in unseren 25 Jahren dann tatsächlich jede Geraer Einrichtung mit Geschenken bedacht“, sagt Kupka.

Außerdem wird wieder Geld für den karitativen Zweck des Vereins gesammelt. Mit der Tombola, bei der als ein Preis ein Wochenende mit einer Harley-Davidson lockt und mit einer besonderen Versteigerung. Bei der kann für einen Tag mit Radsport-Ikone Olaf Ludwig geboten werden. Er wird als Ehrengast ebenso dabei sein, wie OB Julian Vonarb (parteilos), der die Auktion leiten werde, so Kupka. Der Versteigerungserlös kommt dem Geraer Radsport zugute. Weiterer Ehrengast ist laut Kupka Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD).

 

Für Unterhaltung sorgen Geraer Artisten, die Bands Rest of Best und Boogieman‘s Friend sowie die Ronneburger Dixie Mix Altstars.









 
® Lions-Club Gera