Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


31.12.2023

Das waren die Höhepunkte des LC Gera 2023

27.02.2023

Lions besuchen das Geburtshaus von Otto-Dix.

Beeindruckende Sammlung und Ausstellung. Geras Touristenmagnet. Frau Dr. Schönjahn und die Papierrestauratorin Frau Pucher führten durch das Haus, gaben interessante Einblicke hinter die Kulissen und beantworteten geduldig viele Fragen.

13.03.2023

Andreas Knolle wurde zum neuen Präsidenten des LC Gera gewählt

Der gebürtige Geraer Andreas Knolle ist 41 Jahre, verheiratet und Familienvater einer Tochter. Beruflich ist er als Führungskraft bei der Allianz Versicherung aktuell im Norden Thüringens tätig. Im 10. Jahr seiner Clubmitgliedschaft übernimmt er das Präsidentenamt mit dem Ziel, die Jugendarbeit in Gera zu fördern. Er tritt sein Präsidentenamt zum neuen Lionsjahr 2023/24 am 1. Juli 2023 an. 

02.06.2023

1000 Altbrillen gesammelt

Erneute gemeinsame Sammelaktion des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Gera und des LC Gera anlässlich des Helen-Keller-Tages am 1. Juni.

01.07.2023

Dem Helfen verpflichtet - Lions Club Gera feiert 30jähriges Bestehen

Oberbürgermeister Julian Vonarb und der Distrikt-Governor Thomas Hanke waren zugegen

01.07.2023

Distrikt-Governor ehrt verdienstvolle Geraer Lions

DG Thomas Hanke überreichte Auszeichnungen an Roland Geiling, der ob seines "Lebenswerkes" (es ist aber trotzdem noch viel zu tun) für Lions zum Mitglied Lions International auf Lebenszeit ernannt wurde und an Helmut Scheffel, der sich wegen seines persönlichen und logistischen Engagements über 30 Jahre den "Melvin Jones Fellow" redlich verdient hat.

25.09.2023

Lions zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Gera

Lions-Präsident Andreas Knolle widmet seine Präsidentschaft der Förderung der Jugendfeuerwehr. Das war der Anlass für den Besuch in der Berliner Straße. 1974 war der Neubau die modernste Feuerwache der DDR. Äußerlich hat der Zahn der Zeit genagt. Innerlich sind die Geraer Berufsfeuerleute absolute Spitze in Leistung, Engagement und Auftreten. Die Technik und die Leitstelle wurden uns vorgestellt und wer wollte (und das wollten fast alle), konnte mit der Drehleiter in 30m Höhe fahren. Toll und sehr imponierend war es.

21.10.2023

1. Lions-Club-Volleyball-Cup in Gera

Hart umkämpftes Finale am 21.10.2023 in der Panndorf-Halle. 750 Euro-Spende für die Volleyballkinder. Der Lions Club Gera und der VC Gera organisierten gemeinsam das Turnier. Dreizehn (Glückszahl!) Mannschaften kämpften auf vier Feldern um den Sieg in der Panndorf-Halle und hatten noch riesig Spaß dabei. Die Stimmung war überragend, und alle sind als Sieger vom Platz gegangen.

25.11.2023

"Neu" - Gala des Lions Club Gera voller Erfolg. Über 200 Gäste verbrachten einen tollen Abend

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" hätte auch das zutreffende Motto der 28. Lions Gala lauten können. Nach drei Jahren Corona-Pause ein neues Ambiente zu bieten, war nicht ohne Risiko. Aber der wunderbar illuminierte Show-Room des Mercedes-Benz Auto-Scholz-AVS und das Team von Rieger's Showbühne Gera übererfüllten alle Erwartungen. Heute blicken wir auf eine wunderbare Veranstaltung zurück, die unseren Club viel Freude bereitet hat und die dem Club und unsere Arbeit viel Wertschätzung durch die Gäste gebracht hat.

30.11.2023 – 23.12.2023

Lions-Punschbude wieder auf dem Geraer Märchenmarkt.

Trinken für einen guten Zweck-Reinerlös fließt zu 100% in Spendenaktivitäten des LC Gera






 
® Lions-Club Gera