Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


10.04.2024

Sonderpreis des LC Gera zum 8. Eb-Dietzsch-Kunstpreis für Malerei verliehen

Katharina Lustig aus Schwerte ist Lions-Preisträgerin

Katharina Lustig wurde 2001 geboren und ist damit die jüngste Teilnehmerin am Kunstpreis 2024. Studium der Freien Kunst an der Ruhr-Akademie in Schwerte. Die Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts übt einen großen Einfluss auf ihre künstlerische Entwicklung aus und findet sich oftmals in ihren Kompositionen wieder.
 
Dank auch der Arbeit unserer Lions-Freunde Erhard Lemm, Dr. Matthias Hager und Jürgen Griesser konnte bereits zum 8. Mal der Kunstpreis des bereits verstorbenen und ehemaligen Lions Mitglied Eberhard „Eb“ Dietzsch verliehen werden.

Den Sonderpreis stiftete der Lions Club Gera für die jüngste Künstlerin. Der Lions Club fördert damit auch nachhaltig die Jugend- und Kunstszene in unserer Heimat.“








 
® Lions-Club Gera